Roland

Meine musikalische Geschichte ist eine Odyssee mit allen damit verbundenen Höhen und Tiefen.

Aber eines gleich vorweg: Musik und Ausdrucksgesang sind ein ganz wichtiger Teil meines Lebens und werden es auch immer bleiben. Nach der Devise: „Wer einmal Blut geleckt hat, kann nicht mehr damit aufhören."

Ich wurde leider nicht schon mit einer Gitarre in der Wiege geboren.

Mit ein paar Typen aus der Jugendgruppenzeit gründete ich meine erste Gruppe „Origin“.

Ein halbes Jahr Probezeit, laut und geil war‘s, ein Gig beim Fachschaftsfest und das war‘s dann auch schon wieder.

Damals wollten wir noch große Rockstars werden und nach den Sternen greifen. Inzwischen ist man bescheidener geworden. Große Gagen gab‘s eigentlich nie und auch die Groupies waren eher spärlich gesät.

Dann verschlug mich mein Lebensweg nach Althengstett. (Keine Sau weiß, wo das liegt). Dort war ich 15 Jahre lang der Frontmann der „Teachers-band"; jeden Freitag 140 km on the Road, das kam gut. Allein unser 45 minütiges „Santana-Medley" ist dort heute noch Legende.

Es folgten verschiede „One-night-stands" bei diversen Underground,- und Tanzbands. Igitt, mir stellen sich heute noch die Brusthaare !

Mitte der 90er fand ich dann Anschluss an eine Formation, die religiöse Texte mit Rock und Pop in Verbindung brachte. Diese Gruppe mit dem Namen „Exodus“ hat so manchen Kirchenbesucher zum Swingen gebracht.

Meine nächste Station waren die „Harmonie-Gospel-Singers“. 5-stimmiger Satzgesang, das war ein tolles Projekt. Ich sang die Bassline und habe von unseren beiden „blackies“ sehr viel gelernt.

2003 wurde ich die Stimme von „Kanalhundert8zehn“, einer Deutschrock-Band mit Einlagen von BAP, die sehr viel Spaß machte. In den letzten 3-4 Jahren tingelte ich mit Micha, den ihr schon kennengelernt habt, als Duo „womens delight“ durch die Kneipen.

Diese lange Band-Odyssee hatte aber einen großen Vorteil: ich hatte sehr gute menschliche

Begegnungen, viele interessante Eindrücke gewonnen und in jeder Band musikalisch dazugelernt.

Und irgendwann habe ich mir dann gesagt, ich singe nur noch das‚ was zu meiner Stimme passt und was mir aus dem Herzen kommt. Denn alles andere ist halbherzig und klingt Sch…

Und aus diesem Grunde freue ich mich sehr darüber, der Band "bapsatt", einer reinen BAP-Coverband, meine Stimme zu verleihen.

In diesem Sinne, ich hoffe wir sehen uns bei einem der nächsten Auftritte.

Roland

bapsatt

 

 

 

 

bapsatt

ist jetzt auch über facebook erreichbar.

 

 

Wenn euch bapsatt gefällt, dann schaltet unter Band bapsatt den entsprechenden Link.